· 

Nachruf auf Robert G. Coenen

Robert Coenen ist nicht mehr unter uns. Er verstarb am 10. März 2018 an den Folgen einer schweren Krankheit. Wir sind alle sehr betroffen, war der ViF für Robert doch eine wahre Herzensangelegenheit. Nicht nur dass er das Wohlergehen unseres Verbandes stets im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen hatte, er hat auch wesentlich zum Neustart unseres Verbandes beigetragen. Seine journalistische Kompetenz war für uns alle sehr wertvoll, denn als jahrelang erfolgreicher Verleger von medizinischen und wissenschaftlichen Zeitschriften konnte man Robert, egal um welches Thema es sich handelte, konsultieren und aus seiner Quelle schöpfen.

Neben seinen beruflichen Fähigkeiten war Robert aber auch ein wertvoller Mensch und ein echter Gentleman der alten Schule.  Seine Hilfsbereitschaft kannte keine Grenzen. Wo immer notwendig, mit seiner Unterstützung konnten wir jederzeit rechnen. Sein grosses Einfühlungsvermögen war ungewöhnlich.

Für den ViF ist sein Tod ein enormer Verlust, wir werden ihn nicht vergessen und behalten ihn als grossartigen Menschen in Erinnerung.

Seine Frau Anna schliessen wir in unsere Gedanken ein und wünschen ihr viel Kraft, Mut und Zuversicht!

 

Franz Schnyder.

Kommentare: 0